Die Kunst des Scheiterns!

Ein autobiografischer Vortrag

Oliver Dobisch ist Polizeibeamter. 1999 wird ihm im nach knapp zehn Jahren Polizeidienst im Alter von 27 Jahren gekündigt. Er macht sich selbstständig. Geht Pleite. Auf das berufliche Aus folgt innerhalb kurzer Zeit das Private. Er verliert Alles. Es endet mit dem Satz ohne festen Wohnsitz in seinem Ausweis. Er fällt durch sämtliche soziale Netze.

Das Leben ist vorbei

2006 beschließt er aufgrund seiner Alkoholsucht und Perspektivlosigkeit seinem Leben ein Ende zu bereiten. Das Wann und Wie ist beschlossen. In dieser Zeit ereignen sich jedoch zwei Dinge, die ihn in das Leben zurückholen.

Scheitern als Chance

Er beschließt bei absolut Null neu zu beginnen. Und seinen Traum den er seit Teenager-Zeiten hat, Sänger & Kabarettist zu werden, in die Realität umzusetzen, endlich zu leben.

„Wenn ich von etwas Ahnung habe, dann ist es, wie man scheitert! Aber aufgeben ist nicht. Du musst einmal mehr aufstehen, als das Leben dich niederstreckt. Und immer an Dich glauben!“

Scheitern gehört zum Leben!

Heute arbeitet Oliver Dobisch auf „mehreren Standbeinen“. Ist ausgebildeter und zertifizierter Psychologischer Berater und Suchtberater, hat sich auf die Motivationspsychologie, Persönlichkeitspsychologie sowie auf Alkohol & Drogen spezialisiert.

Studiert Angewandte Psychologie (B. Sc.) | t.b.c. an der Apollon Hochschule Bremen.

Die Psychologie des Scheiterns

Aufgrund seines Lebenslaufes spricht Oliver bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen, TV und Radio, über das Scheitern, wie es sich anfühlte, was er daraus gelernt hat. Wie unten auf dem Bild im Hörsaal der Goethe Universität Frankfurt.

Oliver Dobisch als Speaker auf Ihrem Event

Holen Sie sich von Oliver Dobisch Ihren Inspirations-Schub für das Erreichen persönlicher Ziele und das überwinden von Rückschlägen und Scheitern.

Oliver Dobisch unterhält auf seine authentische, humorvolle Art und Weise das Publikum mit motivierenden, bewegenden und inspirierenden Geschichten aus und über das Leben. 

Mit bewährten und wertvollen Tipps & Strategien aus persönlicher Lebenserfahrung und fachkundigem Wissen aus der Motivationspsychologie zur Umsetzung.

Genießen Sie einen unvergesslichen und energiegeladenen Vortrag, mit Rezepten für das Leben, für das Erreichen persönlicher Ziele und für mehr Lebensfreude.

Frankfurt Goethe Universität Hörsaal Kunst des Scheiterns