Wie finde ich den Sinn meines Lebens - 50 Fragen


Kommen wir gleich zur Sache! Wenn du ein glückliches Leben führen willst, dann MUSST du einige Zeit damit verbringen, nachzudenken, was du mit deinem Leben anfangen möchtest. Und wenn du das herausgefunden hast, solltest du alle Kraft in die Umsetzung für dein Leben investieren. Es liegt an dir! Denn niemand sonst wird es für dich tun.


Die Antworten auf deine Fragen sind bereits in dir

Denke eine Weile über diese Fragen nach. Suche dir eine Frage aus (oder mehrere die dich brennend interessieren), mit der du dich wirklich identifizieren kannst. Stelle dir diese Frage immer und immer wieder, bis du eine Antwort hastn.

 

Die Antworten befinden sich bereits in dir. Und wenn du dich das fragst, werden die Antworten kommen.

 

Genauso läuft es in meinen Coachings ab. Zu mir kommen Menschen, die sagen, da ist noch etwas in mir, das heraus möchte. Ich weiß aber nicht genau was. Und wir gehen unter anderem diese Fragen durch. Manche finden die Antworten schneller. Bei Anderen dauert es etwas länger. Ein Coach kann dir nie sagen, was du willst oder was der Sinn für dein Leben ist. Das kannst nur du wissen. Die Kunst ist es hierbei, das herauszufinden. Entweder alleine. Oder mit Hilfe anderer Menschen.

 

Du kannst ein Leben mit Sinn leben. Du kannst ein Leben voller Leidenschaft und Erfolg leben! Frage, bis du die Antwort erhälst. Und dann starte dein Leben. Es lohnt sich. Das verspreche ich dir. Denn ich hab alle das hinter mir seit vielen, vielen Jahren.


50 Fragen die dein Leben verändern können

1. Was ist der Sinn meines Lebens?

 

2. Wenn ich den Sinn meines Lebens erraten müsste, wie würde er lauten?

 

3. Wer bin ich?

 

4. Was ist das Wichtigste in meinem Leben?

 

5. Was liebe ich mehr als alles andere?

 

6. Wenn ich nur noch sechs Monate zu leben hätte, was würde ich gerne erreichen?

 

7. Was würde ich der Welt gerne als mein Vermächtnis hinterlassen?

 

8. Was würde ich mit meinem Leben anfangen, wenn ich wüsste, dass ich nicht versagen kann?

 

9. Wenn Geld, Zeit oder aktuelle Verpflichtungen keine Rolle spielen würden, was würde ich mit meinem Leben gerne tun, mehr als alles andere auf der Welt?

 

10. Welche Aktivitäten habe ich entdeckt, die mir am meisten Freude bereiten?

 

11. Was möchte ich noch lernen?

 

12. Wovon habe ich als Kind geträumt, was ich in meinem Leben machen möchte?

 

13. Was war die größte Herausforderung, die ich bisher in meinem Leben gemeistert habe? Könnte ich anderen Menschen helfen, die gleiche Herausforderung zu meistern?

 

14. Welche Herausforderung würde ich gerne überwinden und dann anderen helfen, dasselbe zu erreichen?

 

15. Wer sind die Menschen, die ich am meisten bewundere?

 

16. Warum bewundere ich diese Menschen?

 

17. Wie würde ich ihren Lebenszweck definieren?

 

18. Welche Eigenschaften besitzen diese Menschen, für die ich auch bekannt sein möchte?

 

19. Was ist der größte Traum, den ich je für mein Leben hatte?

 

20. Welche Fächer haben mir in der Schule am meisten Spaß gemacht?

 

21. Welcher Sport hat mir am meisten Spaß gemacht?

 

22. Welche Kunst oder welches Handwerk hat mir am meisten Spaß gemacht?

 

23. Welche soziale Aktivität hat mir am meisten Spaß gemacht?

 

24. Welche Hobbys habe ich ausgeübt?

 

25. Welche Hobbys wünschte ich, ich hätte sie ausgeübt?

 

26. Was würde ich gerne tun, wenn nur andere Leute es nicht doof finden würden?

 

27. Wo auf der Welt würde ich am liebsten leben?

 

28. Mit wem würde ich dort gerne leben?

 

29. Wo auf der Welt würde ich gerne arbeiten?

 

30. Mit wem würde ich am liebsten zusammenarbeiten?

 

31. Wie würde mein perfekter Tag aussehen?

 

32. Gibt es eine spirituelle Seite in mir, die darauf wartet, entfesselt zu werden?

 

33. Was würde ich gerne tun, GERADE JETZT, was mir das meiste Glück oder Vergnügen bringen würde?

 

34. Welche besondere Gabe habe ich, die ich der Welt geben könnte?

 

35. Was bringt mich vor Freude zum Weinen oder treibt mir Tränen in die Augen?

 

36. Was würde ich an diesem Wochenende gerne tun, nur so zum Spaß?

 

37. Wenn ich die Macht hätte, die Welt zu verändern, was würde ich tun?

 

38. Wenn ich drei Wünsche frei hätte, wie würden sie lauten?

 

39. Was ist etwas, das mir ein bisschen Angst macht, aber wirklich aufregend wäre, wenn ich es machen würde?

 

40. Was sagt mir mein Herz, was ich mit meinem Leben anfangen soll?

 

41. Welche Eigenschaften besitze ich, auf die ich wirklich stolz bin?

 

42. Was habe ich in meinem Leben getan, auf das ich wirklich stolz bin?

 

43. Wenn ich Zeit zur Verfügung hätte, um etwas zu einer Wohltätigkeitsorganisation oder einem anderen Zweck beizutragen, was wäre es dann?

 

44. Was mache ich normalerweise, wenn ich plötzlich merke, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist und ich mich nur auf diese eine Aufgabe konzentriert habe?

 

45. Was möchte ich in meinem nächsten Urlaub machen?

 

46. Wer in der Geschichte wäre ich am liebsten, und warum?

 

47. Was bereue ich am meisten, in meinem Leben noch nicht getan zu haben?

 

48. Was würde ich am Ende meines Lebens am meisten bedauern, nicht getan zu haben?

 

49. Bin ich vielleicht schon zu alt um mein Leben zu ändern?

 

50. Wenn ich den Sinn meines Lebens erraten müsste und einfach mit etwas anfangen könnte, das mich begeistert, was wäre das?



Das könnte dich auch interessieren


Anzeige