Mut haben, etwas zu tun

Schmerzen können manchmal der Grund sein, warum sich Menschen verändern. Schlechte Noten machen einem klar, dass man lernen müssen. Schulden erinnern uns daran, sich eine Einkommensquelle zu suchen. Wenn das so einfach wäre. Da der Mut fehlt. Gedemütigt zu werden gibt dir den Anstoß, sich zu melden und für sich selbst zu kämpfen, um dein Gesicht vor der nächsten Peinlichkeit zu bewahren. Es kann ein bitteres Erlebnis sein, die tragische Geschichte eines Freundes, ein toller Film oder ein inspirierendes Buch, das dir hilft, aufzustehen und genau die richtige Menge an Mut aufzubringen, welche du benötigst, um dich zu verbessern. Dein Ziel zu erreichen.

 

Wie kannst du bei all den Menschen, die versuchen, dich herunterzuziehen, zu entmutigen und darauf warten, dass du scheiterst, motiviert, positiv und mutig bleiben?


Versuche es mit diesen A - Z Tipps zum Mut haben, etwas zu tun:

A - Erreiche deine Träume. Vermeide negative Menschen, Dinge und Orte, denn sie werden dich nur runter ziehen. Eleanor Roosevelt sagte einmal: "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben."

 

B - Glaube an dich selbst und an das, was du tun kannst. Glaube an deine Möglichkeiten und deine Träume. Jeder Fortschritt der Menschheit hat stattgefunden, weil jemand an sich selbst geglaubt hat und mutig war.

 

C - Betrachte alle Blickwinkel und Aspekte von allem, was dir begegnet. Egal ob es sich um Menschen oder Situationen handelt. Mut und Motivation kommt von der Stärke der Absicht. Wenn du in der Lage bist, beide Gesichtspunkte zu sehen, hast du definitiv mehr Chancen, erfolgreich zu sein und auch die Menschen um dich herum zu motivieren und den Mut aufzubringen, etwas zu tun.

 

D - Gebe nicht auf und gebe nicht nach. Jede erfolgreiche Person von J. K. Rowling über Walt Disney bis hin zu Sylvester Stallone und Thomas Edison hatte mehrere Misserfolge, bevor sie erfolgreich wurden. Manchmal gingen ihre Misserfolge oder Ablehnungen in die Hunderte, bevor sie Erfolg hatten. Vor allem mein Lieblingsschauspieler Sylvester Stallone hat eine beeindruckende Vita von seinem Leben, bevor er mit Rocky Balboa bekannt wurde. Sie wussten, wie ihre Selbstmotivation aufrecht zu erhalten.

 

E - Genieße. Arbeite, als ob du kein Geld brauchst. Tanze, als ob niemand zuschaut. Liebe als ob du nie geweint hast. Lerne, als ob du ewig leben würdest. Das Alter ist nur eine Zahl und findet auf dem Papier statt. Mut kommt, wenn Menschen glücklich sind.

 

F - Familie und Freunde. Nutze deine Familie und Freunde, um mutig und motiviert zu bleiben. Die großen Fußballmannschaften haben Fans, die sie anfeuern. Deine Familie und Freunde können deine Fans sein. Nutze sie, um dich aufrechtzuerhalten, wenn du spürst, dass dich der Mut verlässt.

 

G - Gebe das kleine bisschen Extra. Selbstverbesserung findet immer und überall statt, egal ob du zu Hause, bei der Arbeit oder in der Schule bist. Anthony Robbins sagte, dass der Unterschied in der Anstrengung zwischen exzellent und herausragend winzig ist, aber der Unterschied in der Belohnung ist gewaltig. Wenn du das kleine bisschen mehr gibst, kannst du zu den Herausragenden gehören.

 

H - Halte an deinen Träumen fest. Es mag Zeiten geben, in denen es düster aussieht, aber halte an deinen Ihren Träumen fest. Die Nacht ist am dunkelsten kurz vor der Morgendämmerung. In diesem Moment bist dem Erfolg am nächsten und 95% der Menschen werden aufgeben. Gehe durch diesen Moment hindurch.

 

I - Ignoriere diejenigen, die versuchen, dich zu zerstören. Und die wird es immer geben. Lass dich nicht in ihre Dramen oder Giftigkeit verwickeln - gehe einfach weg. Umgebe dich mit Menschen, die dich ermutigen und unterstützen. Das ist so wichtig! Das war eine der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben. 

 

J - Freude und Dankbarkeit. Vielleicht zwei der Grundlagen für Mut, Motivation und Erfolg ist es, Freude an dem zu haben, was man tut, und dankbar zu sein für das, was man hat.

 

K - Schieb dich weiter vorwärts, egal wie schwer das Leben auch erscheinen mag. In den schwierigsten Momenten kannst du wählen, ob du dich vorwärts bewegst oder weglaufen willst. Es ist deine Entscheidung - der eine Weg bringt dich näher an den Erfolg heran. Der andere bringt dich von ihm weg. Welchem Weg willst du folgen?

 

L - Lerne, dich selbst zu lieben. Das ist für die meisten Menschen nicht so einfach, wie es sich anhört. Aber wenn du dich selbst liebst, wirst du glücklicher und motivierter sein, weil du glauben wirst, dass du das, was du erreichen willst, verdient hast. Vor allem, lerne Nein zu sagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

 

M - Lass die Dinge geschehen. Mut, Motivation und Erfolg kommen nicht daher, dass man vor dem Fernseher sitzt, Cola trinkt und Pizza isst. Tu etwas und du wirst deine Träume erreichen. Machen und den Mut haben, etwas zu tun ist das Zauberwort!

 

N - Niemals lügen, betrügen oder stehlen. Spiel immer ein faires Spiel. Wenn du ein unehrliches Leben führst, wird es am Ende des Tages auf dich zurückkommen. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Was du nicht abschließt, wird dich einholen. Auch noch Jahre später. Wenn du ein ehrliches, faires Leben führst, kannst du stolz auf das sein, was du tust. Egal, was andere davon halten und denken!

 

O - Öffne deine Augen. Jeder hat eine Reihe von Scheuklappen, die er trägt und durch die er alles sieht, d.h. wie er die Dinge gerne hätte. Betrachte das Leben mit offenen Augen und sehe die Dinge so, wie sie sind, und sehe sie so, wie du sie haben möchtest Dann ergreife Maßnahmen, um es zu verwirklichen.

 

P - Übung macht den Meister. Je mehr du übst, desto besser wirst du. Ein Spitzensportler erreicht seinen Status nicht durch ein einziges Training oder Spiel. Sie üben härter und länger als alle anderen und werden deshalb auch mehr belohnt als alle anderen.

 

Q - Wer aufgibt, gewinnt nie. Und Gewinner geben nie auf. Was willst du also sein?

 

R - Sei bereit. Sei immer bereit, die Chancen und Situationen, die sich dir bieten, zu nutzen. Bereite dich im Voraus vor und ignoriere die Stimme, die dir sagt, dass du es auf morgen verschieben sollst. Denke daran, dass es nicht regnete, als Noah die Arche baute!

 

S - Hör auf zu prokrastinieren. Du kannst alles auf morgen verschieben, aber eines Tages wird es kein Morgen mehr geben. Beginne, das Prokrastinieren über das Prokrastinieren aufzuschieben und erledige die Aufgaben von morgen heute.

 

T - Übernehme die Kontrolle über dein Leben. Denn für dein Leben bist nur du verantwortlich. Sonst niemand! Disziplin und Selbstkontrolle sind ein Synonym für Motivation. So viele Menschen glauben, dass ihr Leben außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Schaue dein Leben im Detail an und du wirst feststellen, dass du mehr Bereiche unter deiner Kontrolle hast, als du denkst.

 

U - Verstehe andere. Wenn du sehr gut reden kannst, solltest du auch lernen, wie man zuhört. Du hast nicht umsonst zwei Ohren und einen Mund. Verstehe andere und bemühe dich, verstanden zu werden.

 

V - Visualisiere. Dein Unterbewusstsein kennt keinen Unterschied zwischen deiner Vorstellung und der Realität. Wenn du also deinen Erfolg in Ihrem Kopf probst, dann wird dein Unterbewusstsein daran glauben und es geschehen lassen. Auch hier spreche ich aus Erfahrung. So bescheuert sich diese Technik anhört. Aber dieses Visualisieren gab mir oft den Mut etwas zu tun. 

 

W - Willst du es mehr als alles andere? Jeder erfolgreiche Mensch hatte ein brennendes Verlangen, seine Ziele zu erreichen. Die Gebrüder Wright haben das Flugzeug nicht erfunden, weil es im Fernsehen nichts zu sehen gab. Sie hatten ein brennendes Verlangen, erfolgreich zu sein und machten weiter, selbst angesichts von Rückschlägen.

 

X - Der X-Faktor ist das, was dich von den anderen unterscheidet. Wenn du mutig und motiviert bist, neigst dazu, "Extras" in dein Leben einzubauen, wie zusätzliche Zeit für die Familie, zusätzliche Hilfe bei der Arbeit, zusätzliche Fürsorge für Freunde. Dieser X-Faktor hebt dich von der Masse ab und zeichnet dich für den Erfolg aus.

 

Y - Du bist einzigartig. Niemand auf dieser Welt sieht aus, handelt, denkt oder spricht wie du. Schätze deine einzigartigen Gaben, was auch immer sie sind, und nutze sie für deinen Erfolg. Denn wenn du weißt, was du kannst, aber auch was du nicht kannst, wirst du mutiger durch das Leben gehen. 

 

Z - Konzentriere dich auf deine Träume, verwirkliche sie und werde zur besten Version von dir selbst!!!